Accessoires01

» Werdegang

 

Schon als Kind zeichnete sich der Wunsch ab, einmal mit Blumen arbeiten zu wollen. Sträuße binden und der Garten waren schon immer die große Leidenschaft von mir.

 

Ich erinnere mich noch gut, wie ich als kleines Kind meinen Vater fragte, was es für einen Beruf gäbe, der mit Blumen zu tun hat. Da müsste ich Blumenbinderin werden, sagte er.

 

Somit war von Kindesbeinen an klar: Ich werde Blumenbinderin, heute heißt es Floristin.

 

1986-1989 Ausbildung zur Floristin
1992 – 1993 Floristmeisterschule
1993

Geschäftseröffnung Frucht & Blüte

Seither kontinuierliche floristische Fachseminare und Weiterbildungen

2001 Neubau
2005 Ausbildung zur Aromaexpertin bei PRIMAVERA
ab 2012 Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin bei der Bildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin

 

Kontinuierliche Weiterbildungen im In- und Ausland :

 

Bereiche Floristik, Naturkosmetik, Steinheilkunde, Gesundheit und Wellness Aromatherapie

 

Duftreise ins Kräuterparadies Piemont/Italien mit Anusati Thumm/Primavera

 

Botanikkurs in Glengarriff/Irland bei Eliane Zimmermann

″Denen gehört die Zukunft, die die Natur respektieren.″